Ortenauer Schlittenhunde Club

Crazy Dogs

Kurse

Für die Weiterbildung unserer Mitglieder - und natürlich auch interessierten Personen die nicht dem Verein angehören - bieten wir immer wieder verschiedene Kurse an.

Schon zweimal wurde bei uns ein Better Mushing Seminar durchgeführt, dieses Seminar ist nicht nur Pflicht für alle die gerne an Hundeschlitten Rennen teilnehmen möchten, sondern interessant für jeden der mit dem Zughundesport beginnen möchte. Dabei werden sowohl theoretische Kenntnisse über den Sport vermittelt, und auch praktische Übungen durchgeführt. 

Sollte es wieder genügend Interessenten für ein weiteres Better Mushing Seminar geben, werden wir gerne wieder eines bei uns durchführen.

Aber auch andere Kurse gab es schon bei uns, einmal wurde uns von unserem Vereinsmitglied Sandy Borri beigebracht wie wir die Zugstränge für unsere verschiedenen Gefährte selbst aus Seilen herstellen können, indem sie uns das Spleißen beigebracht hat. Ein anderes mal gab es einen Mountainbike Kurs von Chris Dörle, bei dem wir geübt haben durch unebenes Gelände zu fahren.


Bilder vom Better Mushing Kurs




Bilder vom Spleiß Kurs: