Ortenauer Schlittenhunde Club

Crazy Dogs

Der Vorstand und ihre Ansprechpartner

1. Vorstand Thomas Serrer

Er ist bereits seit Mitte der Neunziger im Schlittenhundesport unterwegs und hat schon viel Erfahrung im Rennsport gesammelt.

Er gehört zu den Gründungsmitgliedern unseres Vereins und war bis auf eine zweijährige Pause stets der erste Vorstand.

Derzeit hat er einen Husky Rüden namens Tikanee

thomas.serrer@osc-appenweier.de


   


2. Vorstand Helmut Schneider

Auch Helmut gehört zu den Gründungsmitgliedern und war früher mit zwei Huskies im Zughundesport unterwegs. Derzeit hat er eine Australien Sheppard Hündin.

helmut.schneider@osc-appenweier.de


  


Sportwart Manfred Lauster

Manfred betreibt auch schon seit Mitte der neunziger Zughundesport. Er war viel im Rennsport unterwegs mit bis zu 8 Hunden. 

Er gehört zu den Gründungsmitgliedern und war in den ersten Jahren der Sportwart für Wanderungen. Und seit 2000 der Sportwart. 

Derzeit hat Manfred drei Sibirian Huskies namens Mephisto, Orka und Yuma

manfred.lauster@osc-appenweier.de


   


Sportwart Lehrling Sylvia Krämer

Sylvia ist 2003 per Zufall "auf den Husky" gekommen. Sie hatte seither immer Huskies.

Auf dem Foto ist sie mit ihren drei Mädels Emy, Aiyana und Tala zu sehen

sylvia.kraemer@osc-appenweier.de


   


Kassenwartin Maggie Heuberger

Auch Maggie und ihr Mann Walter gehören zu den Gründungsmitgliedern unseres schönen Vereins.

Sie hatten früher auch Huskies und zuletzt einen Shiba Inu.

Maggie ist für die Vermietungen des Vereinsheims zuständig und bei Feiern und den Stammtischen stets um unser leibliches Wohl besorgt.

marianne.heuberger@osc-appenweier.de


  


Tierschutzbeauftragte Kristin Kempf

Kristin ist seit 2014 im Verein. Sie ist Hundetrainerin und betreibt auf unserem Vereinsgelände eine eigene Hundeschule.

Sie hat drei Australien Shepard Hündinnen namens Buffy, Khaleesi und Zoe. Die auch alle Gefallen am Zughundesport gefunden haben.

kristin.kempf@osc-appenweier.de


 

  


Pressewartin Steffi Guillemette-Weis

Steffi ist 2014 über den Zughundesport gestolpert und hat inzwischen vier Husky Rüden namens Jack, Ringo, Ilay und Yupek.

Sie ist viel auf Rennen unterwegs und seit 2017 der Pressewart unseres Vereins.

steffi.guillemette@osc-appenweier.de


   


Schriftführerin Catharina Welle

Catharina ist bereits seit 2010 Mitglied in unserem Verein und seit 2015 ist sie die Schriftführerin.

Sie besitzt zwei Samojeden namens Janko und Akira.

catharina.welle@osc-appenweier.de